VfB Stuttgart – Folgt Wohlgemuth auf Mislintat?

1. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der VfB Stuttgart gab am gestrigen Mittwoch die Trennung von Sven Mislintat bekannt. Nachfolgekandidaten gibt es mehrere, unter anderem Fabian Wohlgemuth.

Wohlgemuth – Aktuell in Paderborn aktiv

Die Suche nach einem neuen Funktionär für den sportlichen Bereich findet größtenteils in der zweiten Bundesliga statt. Schon länger wird Rashid Azzouzi von der Spielvereinigung aus Fürth genannt, doch eine Verpflichtung des ehemaligen marokkanischen Nationalspielers hätte eine ordentliche Kompensation an den Zweitligisten nach sich.

Ein weiterer Kandidat sei Marcus Mann. Der Sportdirektor von Hannover 96 machte sich durch eine beeindruckende Transferphase einen Namen und weckte bereits das Interesse des FC Schalke. Ein Wechsel erscheint zum aktuellen Zeitpunkt aber eher unwahrscheinlich.

Die „Bild“ bringt nun Fabian Wohlgemuth (43) vom SC Paderborn ins Spiel. Der 43-Jährige ist zurzeit Geschäftsführer bei den Ostwestfalen und machte durch gute Arbeit ebenfalls auf sich aufmerksam.

Fest steht allerdings, dass eine Lösung schnell präsentiert werden muss. Die Transferphase kommt immer näher, die Schwaben kämpfen gegen den Abstieg. Auch bei der Personalie eines neuen Trainers soll der neue Sportdirektor mitwirken.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel