VfB Stuttgart zerlegt den BVB – „Big Points“ für Köln und Freiburg!

12. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag fanden fünf Spiele in der Bundesliga statt, nachdem der VfL Wolfsburg gestern bereits die Hessen von Eintracht Frankfurt bezwingen konnte. Unter anderem war Borussia Dortmund zuhause gegen den VfB Stuttgart im Einsatz.

Stuttgart gewinnt deutlich in Dortmund – Leipzig feiert Pflichtsieg

Nach dem Erreichen des Gruppensiegs in der Champions League wollte Borussia Dortmund in der Bundesliga nachlegen und gegen den Aufsteiger aus Stuttgart einen Sieg einfahren. Das gelang allerdings nicht, denn die Schwaben nutzten die Fehler des BVB eiskalt aus und gewannen am Ende deutlich mit 5:1.

RB Leipzig erledigte die Pflicht beim Spiel gegen Werder Bremen. Der SC Freiburg und der 1. FC Köln feierten indes wichtige Siege im Abstiegskampf. Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC trennten sich nach einem umkämpften Spiel 1:1.

Die Spiele im Überblick:

SC Freiburg 2:0 Arminia Bielefeld

Tore: 1:0 Grifo (79., FE); 2:0 Jeong (90+2.)

Mainz 05 0:1 1. FC Köln

Tore: 0:1 Rexhbecaj (55.)

Gelb-Rot: Duda (76.)

Borussia Dortmund 1:5 VfB Stuttgart 

Tore: 0:1 Wamangituka (26., FE); 1:1 Reyna (39.); 1:2 Wamangituka (52.); 1:3 Förster (60.); 1:4 Coulibaly (64.); 1:5 Gonzalez (90.+2)

Bor. M’gladbach 1:1 Hertha BSC

Tore: 0:1 Guendouzi (47.); 1:1 Embolo (70.)

RB Leipzig 2:0 Werder Bremen

Tore: 1:0 Sabitzer (26., FE); 2:0 Olmo (41.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Focke Strangmann – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel