VfL Bochum verpflichtet Eduard Löwen auf Leihbasis von Hertha BSC

28. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum ist in die Bundesliga aufgestiegen und arbeitet am Kader für die neue Saison. Mit Eduard Löwen wechselt nun ein Spieler auf Leihbasis von Hertha BSC nach Bochum. 

Eduard Löwen wechselt nach Bochum

Am heutigen Montag gab der VfL Bochum offiziell bekannt, dass man sich für die kommende Saison mit Eduard Löwen (24) von Hertha BSC verstärkt hat. Der Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis zum VfL. Löwen absolvierte bislang mehr als 50 Spiele in der Bundesliga, bringt also durchaus Erfahrung in der höchsten Spielklasse mit.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Der VfL hat sich als Topclub in der Zweiten Liga präsentiert. Die Verantwortlichen hier, allen voran Sebastian Schindzielorz und Thomas Reis, haben sich sehr um mich bemüht, sodass mir die Entscheidung leichtfiel. Wichtig ist für mich, Spielpraxis zu sammeln, um so mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen“, wird der Neuzugang auf der Website des Aufsteigers zitiert. Berichte über eine Kaufoption gibt es nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.