Fix: VfL Bochum verpflichtet ablösefreien Lys Mousset

15. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der VfL Bochum hat den ablösefreien Stürmer Lys Mousset verpflichtet. Wie der VfL offiziell bestätigt, unterschreibt der Franzose einen Vertrag bis Sommer 2024.

99 Spiele in der Premier League

Wie der VfL Bochum offiziell bekannt gab, verpflichtet der VfL den ablösefreien Stürmer Lys Mousset (26). Der Franzose stand zuletzt bei Sheffield United unter Vertrag und lief in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison per Leihe für den italienischen Erstligisten US Salernitana auf. Insgesamt stehen dem 26-jährigen 99 Premier League-Spiele (9 Tore, 4 Vorlagen) für den AFC Bournemouth und Sheffield United zu Buche. Für Salernitana absolvierte er sechs Serie A Spiele.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, äußerte sich erfreut über die Neuverpflichtung: „Lys Mousset hat die hervorragende französische Nachwuchsausbildung genossen, seine Fähigkeiten zunächst in Frankreich und dann über mehrere Jahre auf höchstem Niveau in England gezeigt. Wir haben durch ihn unseren Angriff um eine interessante Facette erweitern können“. Auch der französische Neuzugang freut sich über den Wechsel und ist gespannt auf die Bundesliga: „Die Bundesliga ist ziemliches Neuland für mich, die kenne ich bisher nur aus den Medien. Ich bin neugierig darauf, meine neuen Teamkollegen kennen zu lernen und freue mich auf die ersten Einheiten mit ihnen“.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.