VfL Wolfsburg | Andre Villas Boas im Visier?

2. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Trainersuche beim VfL Wolfsburg läuft nach der Absage von Marco Rose, der wohl zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird, weiter. Der „Kicker“ berichtete heute Nachmittag, dass Oliver Glasner, der derzeit in Linz aktiv ist, neben Dieter Hecking, der Gladbach am Saisonende verlässt, auf der Kandidatenliste steht.

Was läuft mit Andre Villas Boas?

Nun steht mit Andre Villas Boas noch ein weiterer Kandidat auf der Liste! Die „Bild“ berichtet, dass man sich in Wolfsburg mit dem Portugiesen, der zuvor unter anderem Chelsea, den FC Porto und Shanghai SIPG trainierte, beschäftigt. Jörg Schmadtke lehnte auf Bild-Nachfrage Kommentare zu diesem Thema ab, schweigt lieber. Villas Boas (41) teilte unlängst in einem Interview mit, dass er sich durchaus vorstellen könnte in der Bundesliga zu arbeiten, soll außerdem mittlerweile deutsch gelernt haben, wäre also bereit.

Im „Kicker“-Bericht wurde die Spur zum Portugiesen noch als nicht so heiß bezeichnet, die „Bild“ bringt ihn nun als ernsthafte Alternative ins Spiel. Eine Entscheidung auf der Trainerposition muss bald fallen, viele neue Namen dürften sich also nicht mehr dazugesellen. Ob Villas Boas wirklich ein Thema ist bleibt abzuwarten, interessant wäre er aber auf jeden Fall. Und der VfL wäre in der Lage das Gehalt des Portugiesen zu bezahlen.

(Photo by JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.