VfL Wolfsburg | Auslaufender Vertrag: Wechselt Gerhardt im Winter?

20. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2016 wechselte Yannick Gerhardt vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg, kostete damals 13 Millionen Euro. Im Sommer endet der Vertrag des Mittelfeldspielers bei den Niedersachen, wie es mit ihm weitergehen wird, ist unklar. 

Gerhardt-Wechsel im Winter?

Laut einem Bild-Bericht ist ein Abgang von Yannick Gerhardt (26) im kommenden Winter durchaus möglich. Denn dort haben die Wölfe noch einmal die Gelegenheit, eine Ablösesumme für den Mittelfeldspieler zu kassieren.

„Wir warten jetzt mal ab, beobachten die weitere Entwicklung. Wenn die Blätter gefallen sind setzen wir uns hin und sprechen“, wird Jörg Schmadtke (56), Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg, zitiert. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, derzeit ist Gerhardt aber kein essenzieller Bestandteil der ersten Mannschaft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.