VfL Wolfsburg | Brekalo will weg, Philipp soll kommen

20. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Josip Brekalo verweilt derzeit mit der kroatischen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Italien und San Marino, musste im ersten Spiel verletzt ausgewechselt werden. In die abgelaufene Saison startete der Kroate als Stammspieler, am Ende nahm er deutlich häufiger als erhofft auf der Bank platz.

Gute Lösung für alle Beteiligten finden

Offensichtlich fühlt sich der Offensivspieler nicht mehr 100%ig wohl beim VfL Wolfsburg. Laut dem „Kicker“ zieht es Brekalo weg vom VfL, auch Jörg Schmadtke bestätigte, dass der Spieler „nicht ganz happy“ ist. Zwar will der VfL Wolfsburg, das teilte auch Jörg Schmadtke noch einmal mit, den Spieler lieber nicht abgeben, dennoch könnte man zum Handeln gezwungen werden. Die Konditionen müssen jedenfalls stimmen.

„Er ist ein guter Spieler, der eine innere Zufriedenheit benötigt. Josip ist ein hochbegabter Spieler, den wir sicher nicht vom Hof jagen werden. Wir müssen eine Lösung finden, die alle befriedigt.“

Für 15-20 Millionen Euro darf Brekalo offenbar wechseln. Eine Summe, die auch für Maximilian Philipp fällig wäre, der als Ersatz für Brekalo gehandelt wird. Das Interesse besteht schon seit geraumer Zeit, allerdings wurde noch kein Angebot an den BVB abgegeben.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.