VfL Wolfsburg: Kohfeldt-Aus wohl kein Thema

18. April 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Beim 6:1 gegen Borussia Dortmund wurde der VfL Wolfsburg nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Weitreichende Konsequenzen wird die Klatsche für Cheftrainer Florian Kohfeldt jedoch nicht haben.

VfL Wolfsburg – Schmadtke spricht Kohfeldt Vertrauen aus

Der VfL Wolfsburg steht auf Platz 13 mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Absteigen werden die „Grün-Weißen“ bei vier verbleibenden Ligaspielen wohl nicht mehr, doch den Ansprüchen wurde man zu keinem Zeitpunkt gerecht.

Das weiß auch Manager Jörg Schmadtke (58). Das Experiment van Bommel (44) ging schief, Florian Kohfeldt (38) als Übergangslösung ist bisher auch noch kein Erfolg. Nichtsdestotrotz will der 58-Jährige nicht die Schuld beim Übungsleiter suchen. „Ich gehe davon aus, dass wir in dieser Konstellation die Klasse halten und in die kommende Saison gehen.“

Die aktuelle Spielzeit soll – wenn es nach ihm geht – so schnell wie möglich Geschichte sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.