VfL Wolfsburg | Kommt Kevin Mbabu im Sommer?

21. März 2019 | News | BY Damian Ozako

Nach Informationen der Schweizer Zeitung „Blick“ soll der VfL Wolfsburg Interesse an Kevin Mbabu von den Young Boys Bern haben. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Bundesligist am Rechtsverteidiger dran ist.

5,5 Millionen Euro Ablöse für Mbabu

Der Schweizer Nationalspieler ist unangefochtener Stammspieler in Bern und konnte mit dem Verein letztes Jahr unter Adi Hütter die Meisterschaft gewinnen. Auch in diesem Jahr sind die Young Boys souveräner Tabellenführer. Der 23-Jährige hat noch einen gültigen Vertrag bis 2020. Wenn der Schweizer Klub noch eine Ablöse für Mbabu bekommen will, müssen sie ihn zeitnah verkaufen. Laut „Blick“-Infos fordert Bern 5,5 Millionen Euro Ablöse. Eintracht Frankfurt war bereits im Winter am Schweizer dran, aber konnte sich den Spieler nicht leisten.

Wolfsburg soll Interesse zeigen und hätte auf der Position auch Bedarf, da im Sommer die Verträge von Sebastian Jung (28) und Paul Verhaegh (35) auslaufen. Mit William (23) wäre dann nur noch ein Rechtsverteidiger im Kader.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.