VfL Wolfsburg | Maximilian Philipp im Visier

29. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die neue Saison wird lang und anstrengend, die Klubs benötigen einen ausreichend großen Kader. Das gilt auch für den VfL Wolfsburg. Mit Maximilian Philipp haben die Niedersachsen einen alten Bekannten aus der Bundesliga im Visier.

VfL Wolfsburg: Kommt Philipp aus Moskau?

Der Offensivspieler, der in der Bundesliga für den SC Freiburg und Borussia Dortmund spielte, steht derzeit bei Dynamo Moskau unter Vertrag. Maximilian Philipp (26) soll laut einem Bericht des Kicker auf der Liste der Wölfe stehen. Schon vor seinem Wechsel nach Russland hatte der VfL Wolfsburg großes Interesse, stand sogar kurz vor einer Verpflichtung des Angreifers.

Philipp ist flexibel einsetzbar und passt zu mehreren Systemen. Er kann hängend, im Sturmzentrum und auch auf der Außenbahn auflaufen. Allerdings ist ein Wechsel auch abhängig von den Forderungen seitens Dynamo Moskau. Eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro, die die Russen letztes Jahr bezahlten, ist nicht möglich. Eine geringere Ablöse hingegen schon, ebenso wie eine Leihe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.