VfL Wolfsburg | Nadiem Amiri im Visier?

19. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat sich durch einen 8:1-Erfolg am letzten Spieltag gegen den FC Augsburg direkt für die Europa League qualifiziert. Nach einigen cleveren Transfers vor der laufenden Saison soll der Kader nun weiter auf Vordermann gebracht werden.

Amiri verfügt wohl über Ausstiegsklausel

Laut einem Bericht der „Bild“ soll dabei auch Nadiem Amiri von der TSG Hoffenheim eine Rolle spielen. Der Mittelfeldspieler sei demnach ein heißer Kandidat in Wolfsburg, wie die „Bild“ aus Beraterkreisen erfahren haben will. In Hoffenheim steht der U21-Nationalspieler noch bis 2020 unter Vertrag, allerdings könnte eine Ausstiegsklausel seinen Wechsel im Sommer ermöglichen.

Dem Bericht zufolge soll diese Klausel bei rund 14 Millionen Euro liegen. Damit wäre der hochveranlagte Amiri durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.