VfL Wolfsburg | Tottenham wird für Weghorst tief in die Tasche greifen müssen

21. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Wout Weghorst weckt unter anderem bei Tottenham Begehrlichkeiten. Der VfL Wolfsburg wird sich allerdings erst ab Geboten im Bereich von 35 Millionen Euro gesprächsbereit zeigen.

Tottenham: Wolfsburg verlangt mindestens 35 Millionen Euro für Weghorst

Wout Weghorst (28) weckt auf dem Transfermarkt Begehrlichkeiten, insbesondere die Tottenham Hotspur sollen am Angreifer des VfL Wolfsburg sein. Die Spurs hätten den Niederländer offenbar gerne als Ersatzmann für Harry Kane (27), der in den vergangenen Spielzeiten immer wieder aufgrund von Verletzungen fehlte.

Nach außen zeigt sich VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (56) über die Gerüchte um seinen Top-Torjäger unbeeindruckt. „Mit Spekulationen beschäftigen wir uns nicht“, wird er von der Bild-Zeitung zitiert. Das hat auch einen Grund. Laut Informationen der Tageszeitung wäre der Bundesligist offenbar unter einer Offerte im Bereich von 35 Millionen Euro nicht mal gesprächsbereit.

Tottenham könnte eine weitere verlässliche Torquelle neben Heung-Min Son und Kane durchaus gebrauchen. Nach der Rückholaktion von Gareth Bale (31) und der rund 30 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Sergio Reguilón (23), dürfte eine derartige Invention für einen Ersatzspieler nur schwer zu realisieren sein, zumal die Mannschaft von José Mourinho (57) bei limitierten Mitteln weitere Baustellen in der ersten Elf hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.