VfL Wolfsburg | Trainersuche vor dem Abschluss – Roussillon soll bleiben

15. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche beim VfL Wolfsburg ist offenbar in Kürze abgeschlossen. Die Zeit drängt auch langsam, will man die Strategie auf dem Transfermarkt und den kommenden Kader detailliert mit dem neuen Übungsleiter abstimmen.

Glasner oder Villas-Boas?

Gespräche haben die Wolfsburger Verantwortlichen sowohl mit Oliver Glasner (LASK) als auch Andre Villas-Boas (derzeit vereinslos) geführt. Jörg Schmadtke bestätigte nun auf „Kicker“-Nachfrage, dass eine Entscheidung in Kürze fallen dürfte. „Wir befinden uns auf der Zielgeraden, die Gespräche sind fast abgeschlossen“, so Schmadtke.

Der neue Trainer und die Ausrichtung des Klubs wird auch für Spieler wie Guilavogui und Casteels, die von anderen Vereinen umworben werden, wichtig sein. Bei Jerome Roussillon, der bei Borussia Dortmund auf der Liste steht, ist die Marschroute laut dem „Kicker“ aber klar. Nur ein „gigantisches Angebot“ könnte den VfL zu einem Verkauf bewegen.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.