VfL Wolfsburg | Verhaegh und Jung müssen gehen – weil Mbabu kommt?

1. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Trainerfrage beim VfL Wolfsburg ist weiterhin ungeklärt, wer den Verein im Sommer trainiert ist noch Imme nicht klar. Die ersten Personalentscheidungen fallen aber allmählich, beispielsweise auf der Rechtsverteidigerposition.

Verhaegh und Jung dürfen Wolfsburg verlassen

Dort ist William Stammspieler, Paul Verhaegh und Sebastian Jung sind derzeit außen vor. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass die „Wölfe“ beide im Sommer abgeben könnten. Das bestätigte Jörg Schmadtke nun gegenüber „Bild“.

 „Ich habe beiden gesagt, dass es für sie beim VfL Wolfsburg nicht weitergehen wird und sie sich umschauen sollten nach einem neuen Klub.“

Beide Verträge laufen am Saisonende aus, eine Verlängerung ist nach dieser Aussage vom Tisch. Ein möglicher Grund könnte eine Neuverpflichtung sein, der VfL wird seit geraumer Zeit mit Kevin Mbabu in Verbindung gebracht. Der 23-jährige spielt bei den Young Boys in Bern und steht dort noch bis 2020 unter Vertrag.

(Photo by Karina Hessland-Wissel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.