VfL Wolfsburg | Villas-Boas mittlerweile heißer Kandidat!

4. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit dem VfL Wolfsburg, dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach suchen gleich drei Klubs einen Trainer für die kommende Saison. Während die Gladbacher aller Voraussicht nach Marco Rose verpflichten werden, der auch bei beiden anderen Klubs auf der Liste stand, orientiert sich der VfL Wolfsburg derzeit um.

Villas-Boas: Mehr als nur ein Gerücht

In den letzten Tagen wurden die Namen Dieter Hecking und Andre Villas-Boas eher als Gerücht gehandelt, als heißer Kandidat galt vor allem Oliver Glasner, der zurzeit in Linz arbeitet und eine großartige Saison spielt. Glasner ist auch weiterhin ein Thema in Wolfsburg, doch die Faktenlage hat sich in den letzten Tagen etwas geändert. Nachdem der „Kicker“ noch zu Beginn der Woche berichtete, dass die Gerüchte rund um Andre Villas-Boas (41) noch nicht handfest sind, teilte die „Bild“ daraufhin mit, dass man sich in Wolfsburg zumindest mit dem Thema befasst.

Nun berichtet der „Kicker“, dass aus den Gerüchten eine handfeste Faktenlage geworden ist. Dazu passt, dass Villas-Boas, der bereits für Chelsea, den FC Porto und Tottenham arbeitete, ehe er für Zenit und Shanghai tätig war, seit geraumer Zeit deutsch lernt und Interesse an einem Job in der Bundesliga haben soll. Die Frage ist mit welchen Forderungen, auch in finanzieller Hinsicht, Villas-Boas die Verhandlungen mit dem VfL angehen wird, wenn diese konkret werden. Die Möglichkeiten besitzt man in Wolfsburg, aber wenn der zuletzt eingeschlagene „Sparkurs“ weitergeführt werden soll, ist eher Glasner der Topkandidat. Ein großer Name wäre Andre Villas-Boas auf jeden Fall. Jörg Schmadtke hält sich noch bedeckt: „Wir unterhalten uns mit mehreren Kandidaten. Danach werden wir alles auf einen Tisch legen, werden die Dinge analysieren und anschließend entscheiden.“

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.