Via Instagram: Guerreiro verkündet BVB-Abschied

28. Mai 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Sieben Jahre lang hat er sich das gelb-schwarze Trikot übergestreift. Ab Sommer wird sich Raphael Guerreiro einer anderen Aufgabe widmen.

Nach sieben Jahren Dortmund: Guerreiro zieht den Hut

Lange hat es sich angedeutet, heute Nachmittag ist es über Medienberichte durchgesickert. Nun hat es der Spieler selbst bestätigt: Raphael Guerreiro (29) wird den BVB verlassen. Auf Instagram verkündete er seinen Abschied. „Nach 7 erstaunlichen Jahren ist es für mich an der Zeit, mich von euch allen mit viel Traurigkeit zu verabschieden“, leitete der Portugiese seinen Post ein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Guerreiro Raphael (@raphaelguerreiro14)

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Die Erinnerungen, die ich hier gesammelt habe, haben mich viel über mich selbst auf dem Spielfeld gelehrt, aber mir auch sehr geholfen zu wissen, was ich am Fußball wirklich liebe“, so der Linksverteidiger. „Ich war immer ich selbst, während ich hier gelernt und mich verbessert habe, und ich werde nie die Liebe vergessen, die ich in diesen 7 Jahren von den Fans und meinen Mannschaftskameraden bekommen habe. Ich hatte die Chance, mit einigen fantastischen Spielern zu spielen!“

Der Abschied aus Dortmund sei „natürlich der schwerste in meiner Karriere“, so Guerreiro, und abschließend: „Glaubt mir, ich werde nie das Gefühl vergessen, für diesen Verein zu spielen und die Farben des BVB zu tragen! Thank you!“, garniert mit einem schwarzen und einem gelben Herz. Wohin es den 29-Jährigen zieht, ist noch nicht klar.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel