Viele Fans zum Auftakt in Ligue 1? Verbandspräsident nicht optimistisch

22. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die französische Ligue 1 war die einzige Topliga, die den Spielbetrieb in der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgebrochen hat. Am 22. August startet sie als erste Liga wieder mit der neuen Saison.

FFF-Präsident Le Graët äußert sich zu Fans in Ligue 1

Wie auch in den anderen Ligen denkt man auch in der Ligue 1 darüber nach, mit welchem Konzept man wie viele Fans in der kommenden Saison zulassen kann. Verbandspräsident Noël Le Graët äußerte sich nun im Interview mit Le Parisien zu den aktuellen Diskussionen.

„Wir befinden uns weiterhin in Diskussionen darüber, ob und wie viele Fans bei der Rückkehr der Ligue 1 zugelassen werden. Wie viele es werden können, weiß ich nicht. Niemand kann das zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Vor einem Monat war ich jedenfalls optimistischer, wir müssen noch viele Fragen beantworten“, so Le Graët. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo PASCAL PAVANI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.