Viertliga-Stürmer verschmäht ManCity-Verteidiger und trifft!

4. Januar 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Es sind die Geschichten, die der FA Cup so schreibt. Im Sommer verschmähte Viertliga-Stürmer Tom Pope ManCity-Verteidiger John Stones. Am Samstag beim direkten Aufeinandertreffen ließ er Taten folgen.

Viertligastürmer lässt gegen ManCity Taten folgen

Am 7. Juni 2019 setze Viertliga-Stürmer Tom Pope einen Tweet ab, der etwas mehr als ein halbes Jahr später viral gehen würde:

„Ich habe soeben die Highlights des England-Spiels gesehen. Ich weiß, ich bin nur ein Viertligaspieler, ich weiß, er spielt für England, ich weiß er verdient 150.000 Pfund pro Woche, ich weiß er ist ein eine Million Mal besserer Fußballer als ich, aber ich würde gerne jede Woche gegen John Stones spielen. Ich würde 40 Tore pro Saison schießen.“

Am Samstag traf Tom Pope mit Port Vale im FA Cup auf ManCity und John Stones: Die Gelegenheit für den 34-Jährigen, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Und in der Tat: Tom Pope erzielte für den krassen Außenseiter das zwischenzeitliche 1:1.

Für Pope und Port Vale bleibt würde es die einzige Erfolgsstory des Tages bleiben. Die Mannschaft von Pep Guardiola gewann letztendlich mit 4:1.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)