Villarreal | Raúl Albiol kommt für 4 Millionen Euro

27. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der FC Villarreal konnte die vergangene Saison nur auf einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz abschließen. Nach dem Abgang von Pablo Fornals zu West Ham, versucht man das erhaltene Geld (28 Millionen Euro) in Verstärkungen zu investieren. Fündig geworden sind die Verantwortlichen beim SSC Neapel.

Ausstiegsklausel über 4 Millionen Euro

Laut der spanischen „Marca“ hat der FC Villarreal eine Ausstiegsklausel im Vertrag des 33-jährigen aktiviert, die es ihnen ermöglicht, den Spieler für lediglich vier Millionen Euro zu verpflichten. Albiol soll mit seiner Erfahrung Stabilität in die Defensive der Spanier bringen. Bereits im vergangenen Sommer haben die Villarreal-Verantwortlichen versucht den Innenverteidiger zu verpflichten, blieben jedoch erfolglos. Über die Laufzeit des Vertrags, sowie die Höhe des Gehalts ist aktuell noch nichts bekannt.

Albiol, der zuvor schon für Real Madrid und Valencia spielte, wechselte im Sommer 2013 für zwölf Millionen Euro zu Neapel. Dort bestritt er seitdem 236 Pflichtspiele und konnte dabei sechs Tore und neun Vorlagen erzielen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.