Völler: Havertz hat bei Wechsel Mitspracherecht

7. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mit Julian Brandt verlor Bayer 04 Leverkusen im Sommer einen Teil des Tafelsilbers an Borussia Dortmund. Möglich machte diesen Wechsel eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Nationalspielers. Kai Havertz hingegen hat keine solche Klausel.

Havertz darf mitentscheiden wohin die Reise geht

Aber auch der offensive Mittelfeldspieler wird Bayer irgendwann verlassen. Dass dies nicht im aktuellen Transferfenster der Fall sein wird machte Bayer 04 mehrfach deutlich. Rudi Völler teilte nun gegenüber der „SportBild“ mit, dass Havertz auch selbst mitentscheiden darf, wie genau ein Wechsel abläuft: „Wenn er uns verlässt, dann zu dem Klub, für den er auch spielen will.“

Und weiter: „Wir haben ein gutes Verhältnis zu Kai und seiner Familie. Kai entscheidet mit, wann er geht und wohin er geht.“ Auf die Frage nach einem möglichen Wechsel zum FC Bayern teilte Völler mit, dass es nur wenige Klubs gibt, die die geforderte Ablösesumme für Havertz zahlen können. Aber, so Völler, er könne die Karriere des Nationalspielers auch im Ausland verfolgen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.