Vor 2. Liga Partie – Morddrohungen gegen Nürnberg Spieler!

7. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Vor der Partie des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 gab es per Sticker Morddrohungen gegen die FCN-Spieler Hanno Behrens und Lukas Mühl.

Keller – „Da fällt einem nichts mehr zu ein.“

Laut einem „Bild“ bericht hieß es auf den Aufklebern: „Wann trennt man sich endlich von solchen Anti-Fussballern, welche auch noch ihre eigenen Verein an andere Ex-Vereine verkaufen, wenn die genug bezahlen. (…) Muss es erst einen zweiten Fall Escobar geben?“

Die Anspielung auf Escobar darf hierbei durchaus als Morddrohung gedeutet werden, da der Kolumbianer nach einem Eigentor bei der WM 1994 mit sechs Schüssen hingerichtet wurde.
Der 1.FCN erstattet sofort Strafanzeige gegen „Unbekannt“ und die Verantwortlichen verurteilen das Geschehen zutiefst.
Trainer Jens Keller: „Da fällt einem nichts mehr ein. Wenn du dich vor dem Spiel mehr mit so etwas beschäftigst als mit dem Fußball, dann ist das einfach traurig. Das war keine Aktion aus dem Bauch heraus, sondern von langer Hand geplant.“
Sportvorstand Palikuca: „Wir verurteilen diese widerliche und geschmacklose Aktion aufs Schärfste und werden alles dafür tun, die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.