Vor Bayern Transfer – Coutinho-Wechsel zu Tottenham scheiterte

29. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Philippe Coutinho wechselte am Saisonbeginn für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Bayern München. Der Rekordmeister erhielt den Zuschlag aber nur, weil ein Wechsel zu den Tottenham Hotspurs scheiterte.

Coutinho – Wollte Pochettino ihn nicht?

Wie der Berater des Brasilianers Kia Joorabchian in einem Interview mit dem „Mirror“ bestätigte, wäre sein Mandant beinahe in die Premier League zu den Spurs gewechselt. Allerdings nutze der Präsident Daniel Levy sein Vetorecht, weshalb kein Transfer zu Stande kam.

Über die Beweggründe kann nur spekuliert werden. „Philippe hat keine persönlichen Probleme mit Levy und es waren auch keine finanziellen Gründe,“ so Joorabchian.
Offenbar scheint der damalige Chefcoach Mauricio Pochettino nicht mit den Konditionen des Transfers einverstanden gewesen zu sein.


Im Endeffekt wechselte Coutinho für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Bayern, was der FC Barcelona durchaus begrüßte. Die Allianz-Arena wird allerdings wohl nur für ein Jahr seine Heimat sein, die Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro wird aller Voraussicht nach nicht gezogen.
Laut „Goal“ Informationen wollte der FCB, ähnlich wie bei James Rodriguez, Coutinho für zwei Jahre ausleihen, damit war die „Blaugrana“ aber nicht einverstanden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel