Vor Real-Wechsel: Barça wollte Ødegaard

13. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News  | Im Januar 2015 wechselte der junge Norweger Martin Ødegaard von Strømsgodset zu Real Madrid. Mittlerweile ist er in La Liga angekommen, zeigt gute Leistungen auf Leihbasis für Real Sociedad. 

FC Barcelona wollte Ødegaard verpflichten

Vor seinem Wechsel zu Real Madrid waren viele Klubs an Ødegaard interessiert, das trifft auch auf den FC Barcelona zu. „Einige Teams haben meinen Vater angerufen. Ich reiste damals nach Barcelona, aber es hat sich nicht ergeben“, so Ødegaard in einem Gespräch mit Noticias de Gipuzkoa. 

Der Norweger ist zudem der Meinung, dass der Spielstil des FC Barcelona zu ihm gepasst hätte: „Ich denke ja, allerdings glaube ich auch, dass Real immer gewinnen und Offensivfußball zeigen will. Ich mag den spanischen Fußball, weil dort alle Teams gut spielen wollen.“

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.