Vorschau | Nächster Härtetest für die „Three Lions“ – England vs. Italien

27. März 2018 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Am heutigen Dienstagabend um 21 Uhr trifft die englische Nationalmannschaft im heimischem Wembley-Stadium auf die Mannschaft von Luigi di Biagio, Italien. England geht mit einem Sieg gegen die Niederlande in das Duell, Italien unterlag Argentinien mit 0:2, hat also einiges vor. 

England – Letzter Härtetest

Für die englische Nationalmannschaft ist das Spiel gegen Italien die letzte Gelegenheit um vor der Nominierung des vorläufigen WM-Kaders noch einmal Dinge zu testen. Das 1:0 gegen die Niederlande war kein herausragender Auftritt der „Three Lions“, passte aber gut ins Bild der letzten Spiele. Gareth Southgate legt Wert auf Disziplin, Balance und Ordnung und verfügt in der Offensive über genügend individuelle Qualität um für Torgefahr zu sorgen. Besonders interessant war die Rolle von Kyle Walker, der in einer Dreierkette auf der rechen Seite agierte und gerade defensiv immer wieder von Trippier unterstützt wurde. Ohne den verletzten Harry Kane agierten Sterling und Rashford in der Offensive, gegen Italien ist mit Rotation zu rechnen. Im Tor könnte Butland spielen, auch Maguire, Dier, Lallana, Young und Vardy pochen auf ihre Einsatzchance und wollen den Nationaltrainer von sich überzeugen. Gerade die Offensive wird gegen die italienische Defensivabteilung an ihre Grenzen kommen.

(Photo by EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Italien – Neuanfang vorantreiben

Der Neuanfang in der italienischen Nationalmannschaft beginnt gerade, ein Trainer wird gesucht, der im Sommer übernimmt. Zuvor versucht Luigi di Biagio als Interimslösung einige junge Spieler einzubauen und den Generationenwechsel voranzutreiben, allerdings spielte gegen Argentinien unter anderem Gianluigi Buffon im Tor. Gegen England dürften einige junge Spieler von Beginn an auflaufen, gerade in der Offensive gibt es mehrere Optionen. Im Spiel gegen die argentinische Nationalmannschaft gab es einige gute Ansätze, an der 0:2-Niederlage konnte das aber nichts ändern. Gerade im zentralen Mittelfeld müssen einige Kombinationen getestet werden, mit Verratti, Jorginho, Parolo, Gagliardini, Boaventura und Pellegrini stehen viele Optionen zur Verfügung, di Biagio muss nun die Übergangsarbeit leisten um die Mannschaft in einem guten Zustand an seinen Nachfolger zu übergeben.

Prognose

Beide Mannschaften werden bei diesem Spiel rotieren und die Mannschaften werden durcheinandergewirbelt, dementsprechend ist eine genaue Prognose der Aufstellung und des Spielverlaufs schwierig. Dennoch ist die englische Nationalmannschaft favorisiert, da sich die „Three Lions“ auf das Turnier im Sommer vorbereiten müssen, während Italien sich in einer Übergangsphase befindet. Ein Heimsieg der Engländer   ist also wahrscheinlich. 

 

Mögliche Aufstellungen

England: Butland – Walker, Stones, Maguire – Trippier, Dier, Henderson, Lallana, Young – Vardy, Rashford

Italien: Donnarumma, Zappacosta, Rugani, Bonucci, Darmian, Gagliardini, Bonaventura, Pellegrini, Candreva, Insigne, Cutrone

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel