Vorzeitiges Besiktas-Aus? Karius-Berater dementiert vehement!

1. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Loris Karius ist derzeit vom FC Liverpool an Besiktas ausgeliehen. Zuletzt berichteten türkische Medien, dass die Zeit des Torhüters beim türkischen Topklub schon im Winter zu Ende gehen könnte.

Karius-Berater äußert sich

Doch nun äußerte sich Karius-Berater Florian Groll – und dementierte die Gerüchte vehement. „Diese Meldung ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht, woher sowas immer wieder kommt. Kurioserweise gab es genau vor einem Jahr die allerselbe Geschichte, die damals auch nicht stimmte“, wird Groll von der „Bild“ zitiert.

Anschließend wurde Groll noch einmal deutlicher und schloss einen vorzeitigen Abgang kategorisch aus: „Nun gerne nochmal für alle, die es noch nicht verstanden haben: Loris hat einen gültigen Vertrag bei Besiktas Istanbul bis Sommer 2020. Er hat nicht nur zuletzt sehr gut und fehlerfrei gespielt, sondern auch schon letzte Saison. Er fühlt sich hier in Istanbul absolut wohl. Von 8 Ligaspielen hat Loris 50% zu null gespielt. Ich denke, damit hat sich das Thema ein für alle mal erledigt. Loris bleibt bis Sommer 2020 definitiv in Istanbul.“

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.