Doping-Verdacht bei HSV-Spieler Vuskovic: Auch B-Probe positiv!

15. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Mario Vuskovic unter Verdacht steht, gedopt zu haben. Dieser erhärtet sich nun.

HSV prüft im Austausch mit Vuskovic nächste Schritte

Vor rund einem Monat bestätigte der DFB, dass eine Dopingkontrolle bei Mario Vuskovic (21) positiv angeschlagen hat. Der Innenverteidiger vom HSV wurde daraufhin bis auf Weiteres vom Verband gesperrt. Wie heute bekannt wurde, fiel auch die B-Probe positiv aus.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Beim HSV prüfe man nun die nächsten Schritte. Auf der vereinseigenen Homepage heißt es: „Die HSV Fußball AG wurde heute vom DFB über das Ergebnis der positiven B-Probe des Spielers Mario Vuskovic informiert, die am 12. Dezember 2022 geöffnet worden war. Der HSV wird nun in enger Abstimmung mit seinem Spieler und im Austausch mit dem DFB die nächsten Schritte prüfen und festlegen.“

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.