„Wäre respektlos“ – Kein Ancelotti-Kommentar zu Cavani-Gerüchten

1. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zuletzt berichteten italienische Medien, dass es zu einer Rückkehr von Stürmer Edinson Cavani zum SSC Neapel kommen könnte. Cavani, der bereits von 2010-2013 für Napoli spielt, wechselte im Sommer 2013 für 64,5 Millionen Euro in die Ligue 1 und schloss sich PSG an. Dort steht der 31-jährige noch bis 2020 unter Vertrag. Neapel-Coach Ancelotti wollte sich nun nicht zu einer möglichen Rückkehr äußern.

 

„Respektlos gegenüber denen, die hier sind“

„Nein, dazu kann ich nichts sagen. Das wäre respektlos. Es ist nicht der Zeitpunkt um über den Transfermarkt zu sprechen“, so Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Empoli. „Es ist ein sehr früher Zeitpunkt, unter anderem treffen wir in wenigen Tagen auf Edinson. Zudem ist es respektlos gegenüber den Spielern, die gerade hier sind“, so Ancelotti weiter.

Auch eine Frage zu grundsätzlichen Transferwünschen blockte der Italiener ab: „Ob es jemanden gibt, den ich unbedingt will? Nein, mein Wunsch ist es, eine Mannschaft zu coachen, in einer guten Umgebung und mit einem Verein im Hintergrund, der mich unterstützt. Das ist es, was ich will und das will ich lange beibehalten“, sagte Ancelotti.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.