Was war los am 01.03.2017?

1. März 2017 | News | BY Lukas Draeger

Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern ziehen souverän ins Halbfinale des DFB-Pokals ein, Rooney flirtet mit der alten Liebe und wie geht es bei Borussia Dortmund mit Mario Götze weiter? Das war los am 01.03.2017…

 

  • Borussia Mönchengladbach gewinnt durch zwei Elfmetertore durch Lars Stindl und Raffael mit 2:0 beim Hamburger SV und steht damit im Halbfinale des DFB-Pokals. Ebenso folgt der FC Bayern der Borussia und Eintracht Frankfurt durch ein über den FC Schalke 04 in die Runde der letzten Vier.

    (Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

  • Ex-Nationalspieler Marcel Schäfer wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zu den Tampa Bay Rowdies nach Florida. Dort spielt der 32-Jährige in der Major League Soccer (MLS). Spätestens 2019 kehrt der Linksverteidiger aber ins Management des VfL zurück.
  • Die abgesagte DFB-Pokal-Viertelfinalbegegnung  zwischen Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund ist auf den 14.03.2017 verschoben worden. Ob die Partie in Lotte stattfinden wird oder in einem anderen Stadion (bspw. Stadion an der Bremer Brücke (Osnabrück) oder Benteler Arena (Paderborn) ) ausgetragen wird, ist noch unklar.

    (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

  • OFFIZIELL Luis Enrique hört im Sommer als Trainer beim FC Barcelona auf. Den Katalanen droht aktuell eine Saison ohne Titel. In La Liga hinkt das Star-Ensemble um Lionel Messi dem Erzrivalen aus Madrid hinterher und auch in der Champions League droht nach der 0:4-Klatsche bei Paris Saint-Germain das Aus. Zumindest die Chance auf den Gewinn der Copa del Rey bleibt erhalten. Dort trifft die Blaugrana am 27.05.2017 auf Alaves. Letzte Chance für Enrique auf einen versöhnlichen Abschluss?

    (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

  • Leon Goretzka spielt derzeit eine starke Saison. Ein ehemalige Schalke-Coach befürchtet bereits FC Bayern-Interesse.