Was war los am 15. Februar 2017?

15. Februar 2017 | Nationalelf | BY Marius Merck

Vidal spricht Klartext, Pep mag Lemar und Barca schaut auf Sampaoli – das war los am 15. Februar 2017.

 

  • Champions League Achtelfinale: Der FC Bayern feiert einen 5:1 Kantersieg gegen Arsenal (2x Thiago, Robben, Lewandowski, Müller; Alexis) und dürfte damit das Viertelfinale erreicht haben. Real Madrid feiert ebenfalls einen ungefährdeten Heimsieg gegen den SSC Neapel. Beim 3:1 treffen nach dem Führungstor durch Insigne für die „Königlichen“ Benzema, Kroos und Casemiro.
  • Die Schlagzeilen vom Tag zuvor gehörten eindeutig PSG nach dem 4:0 gegen Barcelona (span. Presse: „Desaster“, „Ende einer Ära“). Möglicherweise werden die Pariser nun Teil des ominösen Zlatan-Fluchs in der Champions League.

    (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

  • Tottenham plant die Namensrechte der „White Hart Lane“ beim Umzug in das neue Stadion für 470 Millionen Euro zu verkaufen, Chelsea dagegen wird auch in Zukunft an der „Stamford Bridge“ seine Heimspiele austragen. [Times]
  • Thomas Tuchel zu Aubameyangs Formkrise: „Er hat seit seiner Rückkehr vom Afrika-Cup einen körperlichen Rückstand.“ [Kicker]
  • OFFIZIELL Fußball-Weltenbummler Otto Pfister übernimmt die Nationalmannschaft Afghanistans.

    (Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

  • RB Leipzig soll Interesse an Mitchell Weiser (Hertha BSC Berlin), Jeremy Toljan und Nadiem Amiri (beide TSG 1899 Hoffenheim) haben. Was ist dran?
  • Rani Khedira: „Ich will beim Zweiten der Bundesliga nicht nur eine Nebenrolle einnehmen, das war noch nie mein Anspruch.“ Vertrag läuft aus, Abgang sehr wahrscheinlich. [StuN]
  • OFFIZIELL Hanno Balitsch (36) wird Co-Trainer von Frank Kramer bei der deutschen U19-Nationalmannschaft.

    (Photo by Marc Mueller/Bongarts/Getty Images)

  • Arturo Vidal spricht Klartext: „Es gibt für mich keinen Grund, den FCB zu verlassen. Ich trage dieses Trikot mit Stolz. Ich fühle mich wohl, meine Frau fühlt sich wohl, und die Kinder sind glücklich. Und ich habe noch große Ziele in München.“ – Goodbye, Chelsea-Gerüchte? [Sportbild]
  • Klaas-Jan Huntelaar zu seiner Verlängerung bei Schalke 04: „Momentan brauchen wir keine Gespräche zu führen. Will mich erstmal voll auf den Fußball konzentrieren.“ Vertrag läuft aus. [Sportbild]
  • OFFIZIELL Die Türkei geht als Konkurrent mit dem DFB für die Ausrichtung der EM 2024 ins Rennen.
  • OFFIZIELL Igor Tudor ist neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul!

    (Photo JEAN-SEBASTIEN EVRARD/AFP/Getty Images)

  • Hector Bellerin soll ein Top-Ziel beim FC Barcelona sein. [MD] Unwahrscheinlich: Der Spanier hat erst im November bei Arsenal langfristig verlängert.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.