Watford | Deulofeu: Keine erneute Barca-Rückkehr

1. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Gerard Deulofeu ist beim FC Watford angekommen. Und nicht nur das, der Offensivspieler, der in der Jugend des FC Barcelona ausgebildet wurde, ist zufrieden. Deulofeu kehrte bereits mehrfach von Leihgeschäften oder einem Verkauf zum FC Barcelona zurück, spielte schon für Everton, Sevilla und den AC Mailand. Eine erneute Rückkehr zu den Katalanen wird es nicht geben, wie der 24-jährige nun bestätigte. 

 

„Watford vertraut in meine Fähigkeiten“

In einem Gespräch mit „Sky Sports“ sprach Deulofeu über die hohe Erwartungshaltung, als er aus der Jugend in den Profibereich kam: „Es war nicht einfach jeden Tag zu lesen ich sei der ’neue Messi‘. Das ist nicht gerade gut für einen jungen Spieler.“ Zudem sagte er, dass sein Spielstil vielleicht nicht ideal zu den Katalanen passte: „Mein Stil passt vielleicht besser zu anderen Mannschaften. Ja, ich habe die Chance bei Barcelona zu bleiben nicht ergriffen, dort auf Spielzeit zu kommen ist nicht einfach. Jetzt bin ich bei Watford, bin wichtig – und immer noch jung“, so Deulofeu.

Das Kapitel Barcelona hat er für sich selbst endgültig abgeschlossen: „Ich habe gesagt, dass ich nicht mehr zurückkehren werde. Wir haben es versucht und es hat nicht funktioniert, also werde ich es nicht noch einmal versuchen. Ich spiele meinen besten Fußball und Watford vertraut in meine Fähigkeiten.“

 

(Photo by CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.