Watford: Ndong-Leihe fast perfekt

30. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Watford will wieder zurück in die sportliche Erfolgsspur finden. Für dieses Unterfangen soll ein neuer Mittelfeldspieler kommen – anscheinend fehlt dafür nicht mehr viel.

 

Kaufoption im Sommer

Nach einem tollen Herbst folgte ein ernüchternder Dezember für die „Hornets“, was in der Entlassung von Trainer Marco Silva gipfelte. Die sportliche Talfahrt begann ziemlich genau, als der Coach offen mit einem vorzeitigen Abgang in Richtung Everton kokettierte. Darauf spielte die Vereinsführung in ihrer Begründung bei der Demission an.

Um wieder sportliche Schlagzeilen schreiben zu können, beabsichtigt Watford den Kader nochmal zu verstärken. Wie „Sky Sports“ berichtet, scheint sich das schon länger anhaltende Interesse an Didier Ndong von Sunderland nun zu konkretisieren. Demnach hätten sich beide Klubs über eine Leihe geeinigt, der Erstligist besitze zudem eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler nach Ablauf der Saison.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Der 23-Jährige kam im Sommer 2016 für 20 Millionen Euro aus Lorient zu den „Black Cats“. Bei seinem momentanen Arbeitgeber steht er noch bis 2021 unter Vertrag. Nach dem Abstieg aus der Premier League steht Sunderland als 22. in der zweiten englischen Liga vor dem nächsten Fall. Der Wechselwunsch des Spielers wirkt angesichts dessen durchaus nachvollziehbar.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.