Watford vor Verpflichtung von Milan-Star!

25. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Watford City verstärkt momentan fleißig seine Offensive. So wurde erst Mauro Zarate vom AC Florenz für zweieinhalb Jahre verpflichtet. Nun sich hat der Aufsteiger anscheinend die Dienste von M´Baye Niang vom AC Mailand gesichert.

Laut dem „Guardian“ wird der 22-Jährige für sechs Monate ausgeliehen, danach soll der englische Klub die Chance haben, den Franzosen für £13,5 Millionen endgültig unter Vertrag zu nehmen. An Niang sollen neben Watford auch Everton, West Ham United und Burnley interessiert gewesen sein. Auch der FC Genau bemühte sich demnach um den Offensivspieler, bei dem italienischen Verein zeigte Niang während einer Leihe im Jahr 2015 gute Leistungen.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Zuletzt war der talentierte Angreifer bei Trainer Vincenzo Montella in Ungnade gefallen. Der Übungsleiter kritisierte den ehemaligen französischen U21-Nationalspieler jüngst: „Wir haben versucht ihn besser zu machen und waren an einem Punkt, an dem wir beide zufrieden waren. Allerdings hat er an einem bestimmten Punkt aufgehört, warum weiß ich nicht. Seine Einstellung hat mir bei seiner letzten Einwechselung (gegen Torino) nicht gefallen und das weiß er auch. Wenn er bleibt, versuchen wir es weiter. Wenn er gehen sollte, hoffe ich für ihn, dass er sich durchsetzt.“

Niang wechselte im August 2012 von SM Caen für 3 Millionen Euro in die Lombardei. In der Rückrunde 2012/2013 bildete Niang mit Mario Balotelli und Robinho ein ansprechendes Triumvirat im Milan-Sturm. Der dauerhafte Durchbruch wollte dem Stürmer allerdings nicht gelingen. Im Januar 2014 wurde er für sechs Monate an den HSC Montpellier ausgeliehen, die zweite Leihe an den FC Genua folgte ein Jahr später. In der aktuellen Saison kam der Angreifer unter Montella auf 18 Einsätze in der Liga, dabei war drei Mal erfolgreich und legte drei weitere Treffer auf.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel