Watzke als DFL-Aufsichtsratsvorsitzender? „Würde mich nicht verweigern“

26. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nicht nur beim DFB, auch bei der DFL stehen derzeit personelle Veränderungen auf dem Programm. Hans-Joachim Watzke ist ein Kandidat auf den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der DFL. 

Watzke: „Mein Leben ist Borussia Dortmund“

Hans-Joachim Watzke (62) gilt seit geraumer Zeit als ein Kandidat auf den Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der DFL. Dort könnte er zum Nachfolger von Peter Peters (59) werden, der sein Amt niederlegen wird. EIne generelle Bereitschaft formulierte Watzke nun. „Wenn irgendwann der deutsche Profi-Fußball der Meinung ist, dass er mich in irgendeiner Form gebrauchen könnte und eine Vakanz da ist, die ist ja jetzt offensichtlich da, dann würde ich mich auch nicht verweigern“, so der 62-Jährige gegenüber dem OMR Podcast (zitiert via Transfermarkt).



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Gleichzeitig schloss Watzke aus, für das Amt als Präsident des DFB zur Verfügung zu stehen. Das sei mit seiner Arbeit für den BVB nicht vereinbar: „DFB-Präsident würde bedeuten, ich müsste bei Borussia Dortmund aufhören. Und das wird niemals passieren, weil mein Leben ist, was diesen Bereich angeht, Borussia Dortmund.“

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.