WBA: Chadli & co. mit Ausstiegsklausel bei Abstieg

20. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Für West Bromwich Albion wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner, nur noch ein Wunder könnte den Verein derzeit retten. 4 Spieltage vor dem Ende hat man 24 Punkte auf dem Konto, der Rückstand auf Platz 17, auf dem sich derzeit Swansea City befindet, beträgt auch schon 9 Punkte. Im Abstiegsfall droht der Abgang einiger Schlüsselspieler!

Wie der „Telegraph“ berichtet haben sowohl Innenverteidiger Evans, als auch die Offensivspieler Nacer Chadli und Salomon Rondon Ausstiegsklauseln in ihrem Vertrag, die bei einem Abstieg aktiviert werden können.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Alle drei bei Abstieg weg

Derzeit ist es nicht denkbar, dass einer der drei genannten Spieler bei einem Abstieg mit in die 2. Liga geht. Rekordtransfer Chadli, der seit Dezember nicht mehr spielte und nun vor seinem Comeback steht, dürfte den Verein für 17 Millionen Pfund verlassen. In den vergangenen Transferperioden zeigte unter anderem Swansea Interesse, doch WBA forderte mindestens 25 Millionen Pfund für den Belgier. Die Ausstiegsklauseln der anderen beiden Spieler liegen bei 16,5 Millionen Pfund (Rondon) und lediglich 3 Millionen Pfund (Evans). An Evans zeigte zuletzt vor allem Arsenal Interesse, auch Manchester City soll eine Rolle gespielt haben.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.