Webo: „Grenzen wurden überschritten“ – Basaksehir Co-Trainer äußert sich zu Rassismuseklat

11. Dezember 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | Am Dienstag verließen die Profis von Paris Saint-Germain und Basaksehir nach einem Vorfall zwischen dem vierten Offiziellen und Istanbuls Co-Trainer Pierre Webo. Dieser kommentierte nun die Situation.

Webo: „Grenze überschritten“

Die Champions-League-Partie zwischen Paris Saint-Germain und Basaksehir wurde nach 13 abgebrochen, nachdem sich der Vierte Offizielle gegenüber Pierre Webo (38), Co-Trainer der Gäste, angeblich rassistisch geäußert haben soll. Der Schiedsrichter-Assistent verteidigte sich und verwies auf ein sprachliches Missverständnis. Der 38-Jährige ist anderer Meinung: „Der Schiedsrichter hat genau das gesagt, was jeder im Fernsehen hören konnte.“ (Übersetzung via Ran)

Nach der Ankunft in Istanbul äußerte er sich gegenüber Pressevertretern weiter zu der Situation. Er bezeichnet das Verhalten des Schiedsrichterassistenten als Grenzüberschreitung. Webo: „Als jemand mit einer UEFA-Pro-Lizene finde ich, dass er Grenzen überschritten hat, die die Werte der UEFA betreffen.“

Das Spiel wurde am darauffolgenden Tag mit einem anderen Schiedsrichtergespann fortgesetzt. Paris besiegte Basaksehir mit 5:1. 

Kommentar: UEFA: Angst vor konsequentem Handeln

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel