Wechsel geplatzt: Durm nicht nach Huddersfield

1. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zuletzt wurde BVB-Außenverteidiger Erik Durm mit einem Wechsel zu Huddersfield Town in Verbindung gebracht, doch dieser Transfer scheint nun endgültig gescheitert zu sein. Durm, der in der Vergangenheit häufig mit Verletzungen zu tun hatte, hat bei der Borussia keine guten Zukunftsaussichten, ein Wechsel wäre die beste Lösung gewesen.

Der Wechsel zu Huddersfield Town galt laut „Kicker“ bereits als beschlossene Sache, beide Vereine waren sich in allen Detailfragen einig. Diesmal platzte der Wechsel von Durm aber nicht aus medizinischen Gründen, wie es noch im letzten Jahr beim Stuttgart-Interesse der Fall war.

 

Zukunft nun unklar

Vielmehr waren diesmal zu hohe Gehaltsforderungen seitens Erik Durm ausschlaggebend. Die Zukunft des 26-jährigen ist nun ungewiss, Informationen über weitere Angebote an den BVB liegen zurzeit nicht vor. Dennoch dürfte ein Transfer im Sommer weiterhin die realistischste Option sein.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.