Wechsel im Winter? Pohjanpalo vor Abschied

4. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2013 wechselte Joel Pohjanpalo aus Helsinki nach Leverkusen. Der 27-fache finnische Nationalspieler musste sich zunächst in Aalen und Düsseldorf beweisen, ehe Bayer Leverkusen den Angreifer in seinen Kader integrierte. Immer wieder stoppten ihn kleinere Blessuren, zeitweise auch ein Mittelfußbruch. Insgesamt lief er nur 15-mal in der Bundesliga auf, erzielte aber 7 Treffer.

Auch in dieser Saison muss er sich wieder hinten anstellen. Dementsprechend denkt der Finne an einen Wechsel im Winter, wie der „Kicker“ berichtet. Dies habe er den Vereinsverantwortlichen bereits mitgeteilt.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Bleibt er in der Bundesliga?

„Meine Situation ist nicht ideal, ich habe nicht so viel Spielzeit. Ich möchte mehr spielen und habe dem Klub gesagt, das passt nicht, und dass wir im Winter sehen müssen, was wir machen“, erklärt der Nationalspieler nach dem Dortmund-Spiel gegenüber dem kicker. Bis zur Winterpause wolle er sich aber komplett auf den Klub konzentrieren. Derzeit besticht vor allem Kevin Volland mit überragenden Leistungen, selbst Lucas Alario bleibt nur die Jokerrolle. Zu seinen Zielen sagte Pohjanpalo selbst: „Deutschland oder England – das sind meine beiden Lieblingsligen.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.