Wechselt Keita Balde nach Monaco?

29. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Lazio Rom droht mit Keita Balde der Verlust eines immens wichtigen Offensivspielers. Die AS Monaco ist laut Transferexperte Gianluca Di Marzio am 22-jährigen Flügelspieler interessiert, der nur noch ein Jahr Vertrag bei Lazio hat. Keita lehnte das Angebot von Lazio zu einer Vertragsverlängerung ab und wollte ursprünglich zu Juventus Turin wechseln. 

Doch Di Marzio berichtet nun auf seiner Website von einer Einigung zwischen Monaco und Lazio. Demnach soll der Deal für eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen + variablen Boni über die Bühne gehen. Monaco droht der Verlust von Kylian Mbappe, vorher verlor man in der Offensive unter anderem und Bernardo Silva.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Torgefährlicher Topspieler

Keita Balde kann sich einen Wechsel zu Monaco durchaus vorstellen, auch wenn neben Juventus auch Inter Mailand Interesse bekundet hatte. Monaco will nach den zahlreichen Abgängen noch ein wenig Geld reinvestieren und hat davon ohnehin genügend zur Verfügung. Die Monegassen wollen Nägel mit Köpfen machen und Balde schnell verpflichten, ein Treffen mit einem Vermittler hat es ebenfalls bereits gegeben. Die Zeichen stehen also gut, dass Monaco einen weiteren hochtalentierten Spieler (16/17 mit 16 Toren und 6 Vorlagen in 34 Spielen) in ihren Reihen begrüßen kann.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.