Wechselzeitpunkt noch offen: FC Bayern hat HSV-Stürmer Arp offenbar schon gekauft!

6. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der mögliche Wechsel von Stürmer Fiete Arp vom Hamburger SV zum FC Bayern war in der Vergangenheit mehrfach ein großes Thema. Arp verlängerte, nachdem mehrfach über das Interesse des Rekordmeisters berichtet wurde, den Vertrag mit dem Angreifer. Nun meldet die „Bild“: Der FC Bayern hat Arp bereits gekauft!

2,5 Mio. Euro Ablöse, Wechselzeitpunkt offen

Dem Bericht zufolge sind die Verträge bereits unterzeichnet, Arp ist bereits an den FC Bayern verkauft. Noch ist allerdings offen, wann der Stürmer, der gestern im Pokal gegen den 1. FC Nürnberg sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison über 90 Minuten absolvierte, zum Rekordmeister wechselt. Die Optionen: Arp wechselt entweder in diesem Sommer oder 2020. Die Ablösesumme, die der HSV erhalten hat, liegt laut dem Bericht bei 2,5 Millionen Euro.

Nachdem das Interesse des FC Bayern erstmals publik wurde und sich Arp in der Folge für einen Verbleib entschied hielt der FC Bayern den Kontakt. Verschiedene Modelle wurden durchgesprochen, der HSV wollte Arp direkt wieder ausleihen, der Rekordmeister hatte andere Vereine als potenzielles Ziel für den Stürmer im Blick, darunter die TSG Hoffenheim.

Bereits Anfang Juli, im Trainingslager des HSV, soll eine Entscheidung gefallen sein. Dem Bericht zufolge machten sich Arp und Sportvorstand Becker auf den Weg nach München und tüteten den Deal ein.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.