Wegen BVB | Hummels sagte Manchester United ab

21. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Transfer von Mats Hummels vom FC Bayern zu Borussia Dortmund schlug ein wie eine Bombe. Der Innenverteidiger musste bei seinem Wechsel zum BVB kleine Gehaltseinbußen hinnehmen, die er aber gerne in Kauf nahm. Doch offenbar buhlte noch ein anderer Verein um den erfahrenen Verteidiger.

Man. United lockte mit mehr Gehalt

Laut einem Bericht der „Bild“ befanden sich auch die „Red Devils“ von Manchester United im Rennen um Hummels. Und: Der Klub aus England lockte den Innenverteidiger mit mehr Gehalt als es der BVB im Endeffekt bereit war zu zahlen.

Auch wenn Hummels in Manchester mehr Geld hätte verdienen können sprachen wenige Faktoren für einen Wechsel nach England. Neben dem familiären Hintergrund spielt auch die Tatsache, dass Hummels mit dem BVB in der Champions League spielen kann, während er in Manchester nur in der Europa League auflaufen würde, eine Rolle.

(Photo by Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.