Wegen Conte? Alexis Sanchez angeblich im Fokus von Chelsea

28. März 2017 | News | BY Marius Merck

Arsenal hat immer noch keine Einigkeit wegen einer Vertragsverlängerung mit Alexis Sanchez erzielen können. Der Vertrag des Chilenen läuft noch bis 2018. Das soll einen Stadtrivalen auf den Plan gerufen haben.

 

Argument für Conte-Verbleib?

Nach Informationen des „Guardian“ soll Sanchez das Top-Ziel von Chelsea im kommenden Sommer sein. Angeblich hat Trainer Antonio Conte selbst für einen Transfer des Arsenal-Angreifers bei dem Vorstand der „Blues“ geworben. Der Italiener befindet sich demnach in Vertragsgesprächen mit seinem aktuellen Arbeitgeber, dabei soll auch der Name des Chilenen gefallen sein. Conte ist zurzeit noch bis 2019 an den Klub gebunden.

Der Topstar der „Gunners“ scheint kein Interesse an einem Verbleib zu haben. Wie das Blatt berichtet, ist der Spieler zunehmend frustriert über die kaum vorhandenen Fortschritte aus sportlicher Perspektive. Aus diesen Gründen wäre er gegenüber einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt. Zudem soll Sanchez eine Gehaltserhöhung von £130.000 auf £250.000 pro Woche fordern.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Weitere Interessenten

Wie der Autor Fabrizio Romana weiter ausführt, scheint es außer dem Tabellenführer der Premier League noch weitere Interessenten zu geben. So soll ebenfalls Interesse bei Paris St. Germain bestehen, auch Inter Mailand und Juventus Turin werden als mögliche Abnehmer genannt. Die „Gunners“ würden angeblich sowieso bei einem möglichen Verkauf das Ausland bevorzugen. Die spanischen Giganten FC Barcelona und Real Madrid sind dagegen nach dem Bericht nicht interessiert.

Solange Sanchez keine Unterschrift auf das vorliegende Angebot von Arsenal setzt, werden auch die Gerüchte um seine Person wohl nicht aufhören. Aktuell scheint ein Abschied im Sommer daher tatsächlich im Bereich des Möglichen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel