Wegen Håland: Mino Raiola enttäuscht von Man. United!

30. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United war an Erling Braut Håland (19) interessiert, doch der Angreifer wechselte zu Borussia Dortmund. In den Transfer involviert war auch Starberater Mino Raiola.

Raiola schießt gegen Manchester United

Die englische Times berichtete heute, dass sich Manchester United nicht auf den Håland-Deal einlassen wollte, weil Mino Raiola ein bestimmender Faktor hinter den Kulissen war. Auch andere Medien griffen zuletzt bereits mögliche Probleme aufgrund der Beraterwahl auf.

Nun berichtet der Telegraph exklusiv, dass Mino Raiola sehr enttäuscht von den Signalen seitens Manchester United sei. Raiola teilte mit, dass Manchester United enorm viel Kontakt zu Håland hatte, die Entscheidung zu einem Dortmund-Wechsel aber deswegen gefallen ist, weil der Spieler „zu diesem Zeitpunkt“ das Gefühl hat, dass es die richtige Entscheidung ist.

Vor allem die Behauptungen hinsichtlich der angesprochenen Ausstiegsklausel missfielen dem Berater. „Es gab keine Überweisung zwischen mir und Ed Woodward. Es war eine normale Verhandlung und der Spieler hat eben einen anderen Weg gewählt. Der Spieler ist glücklich, es war ein ganz normaler Prozess“, teilte Raiola mit.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.