Wegen Rodrigo-Abgang: Schielt Valencia auf Werner?

13. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Diese Meldung kam durchaus überraschend! Rodrigo, der Stürmer vom FC Valencia, steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Atletico Madrid, trainierte heute nicht einmal mehr mit der Mannschaft. Für Valencia ist klar: Ersatz muss her!

Valencia hat Werner auf der Liste

Die Zeit drängt, die Liga beginnt am Wochenende bereits und mit Gameiro und Maximiliano Gomez hätte der FC Valencia nur noch zwei adäquate Mittelstürmer im Aufgebot.

Laut einem Bericht der spanischen „AS“ soll der FC Valencia Timo Werner als mögliche Lösung im Visier haben. Der Spieler von RB Leipzig verfügt nur noch über einen Vertrag bis 2020, könnte dementsprechend in diesem Sommer wechseln. Werner selbst scheint aber weiterhin einen Transfer nach München zu bevorzugen, obwohl sich der Rekordmeister noch immer nicht bei RB meldete.

Jedenfalls müsste ein Großteil der Rodrigo-Einnahmen in einen Werner-Transfer fließen, weswegen man in Valencia auch noch andere Optionen prüft. Und: Der Spieler muss ja überhaupt erst einmal wollen…

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.