Wegen Sane? Man. City offenbar bereit die Ausstiegsklausel bei Oyarzabal zu aktivieren

28. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München wirbt um Leroy Sane und abgesehen von den Transfermodalitäten und der grundsätzlichen Bereitschaft des Spielers gestaltet sich ein Transfer auch deswegen schwierig, weil Manchester City den Spieler nicht ohne einen Ersatz abgeben wird. Doch dieser könnte nun in Spanien gefunden worden sein.

Oyarzabals Klausel liegt bei 75 Mio. Euro

Und zwar bei Real Sociedad! Laut einem Bericht der spanischen „AS“ haben die „Skyblues“ den spanischen U21-Europameister Mikel Oyarzabal im Visier. Dieser verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro, Manchester City sei bereit diese zu aktivieren.

Das ist zwar viel Geld, aber das Transferfenster in England ist nicht mehr lange offen und sofern Sané tatsächlich einen Wechsel vornehmen will hat man nicht viel Zeit für ausgiebige Verhandlungen. Das bedeutet, dass das Ziehen einer Ausstiegsklausel die wohl einfachste Lösung darstellt. Und Oyarzabal ist ein Spieler mit einer Menge Potenzial, dessen nächster Schritt ohnehin nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.

Die Verantwortlichen von Manchester City sollen jedenfalls bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen haben um die Möglichkeit eines Wechsels abzuklopfen. Das Vertragsangebot der „Skyblues“ dürfte logischerweise mit einem deutlich höheren Grundgehalt versehen sein als es Oyarzabal derzeit in San Sebastian erhält. Allerdings ist noch Vorsicht geboten, die „AS“ verfügt zwar durchaus immer mal wieder über Informationen, liegt aber gerne auch einmal daneben. Insofern sollte man abwarten, ob andere Medien diese Meldung bestätigen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.