Wegen Smith Rowe: Rangnick führte Gespräch mit Arsenal

3. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter sicherte sich RB Leipzig den jungen Engländer Emile Smith Rowe (18) auf Leihbasis vom FC Arsenal. Zwar stand der Offensivspieler erst 1 Minute in der Bundesliga auf dem Platz, die Entwicklung ist aber dennoch positiv, Ralf Rangnick lobte den Spieler zuletzt mehrfach.

Gespräche mit Arsenal laufen

RB Leipzig will Smith Rowe definitiv weiter halten, der FC Arsenal schließt einen Verkauf aber kategorisch aus. Was bleibt ist die Möglichkeit den Spieler weiterhin auszuleihen. Ralf Rangnick bestätigte nun, dass man sich mit den „Gunners“ unterhält.

„Wir hatten zuletzt ja zwei Vertreter von Arsenal hier am Cottaweg. Die haben sich das Training angeschaut und sich auch mit Emile unterhalten. Im Gespräch mit uns haben wir schon hinterlegt, dass wir an einer weiteren Leihe interessiert sind.“

Ralf Rangnick via „Bild“

Die entscheidenden Gespräche werden allerdings erst nach der Saison stattfinden, sagte Rangnick außerdem. Dann, so Rangnick, können beide Vereine planen, wie die kommende Saison genau aussehen soll.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.