Wegen Transfersperre: Chelsea zieht vor den CAS

7. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund von Verstößen gegen die Richtlinien bei der Verpflichtung minderjähriger Spieler wurde der FC Chelsea mit einer Transfersperre belegt, die für den Sommer und den Winter gültig ist. Es können keine neuen Spieler registriert werden, aber Leihgaben zurückgeholt und bisher ausgeliehene Spieler fest verpflichtet werden.

Chelsea will letzte Chance nutzen

In den letzten Wochen wurde häufig darüber spekuliert, dass der FC Chelsea vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen könnte um einen Einspruch gegen die Strafe einzulegen.

Dieser Einspruch ist nun beim CAS eingegangen, derzeit ist noch offen, ob es weitere Ermittlungen geben und wann ein Urteil fallen wird. Die Transferphase in England läuft noch bis zum 8. August, in der Vergangenheit durften Klubs noch Transfers tätigen, solange der Einspruch lief. Das ist beim FC Chelsea nicht der Fall, auch gegen diese Entscheidung hatten die „Blues“ Einspruch eingelegt – vergebens.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.