Weiter Chaos in Kaiserslautern – Aufsichtsratvorsitzender Wilhelm tritt zurück

3. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Chaos beim 1.FC Kaiserslautern nimmt kein Ende. Eine Investorenfrage sorgt für Streit in der Führungsebene, nun packt Aufsichtsratvorsitzender Wilhelm seine Sachen.

Investorenfrage – Regionale Investoren werden befürwortet

Jörg E. Wilhelm, ehemaliger Aufsichtsratvorsitzender des 1.FC Kaiserslautern, ist von allen Ämtern zurückgetreten.

Grund für die Streitigkeiten war die Wahl, welchen Investor man in den Verein einzahlen lässt. Auf der einen steht Geschäftsmann Horst Peter Petersen – von Wilhelm präferiert -, der in Dubai lebt, auf der anderen Seite eine Gruppe von regionalen Investoren.

Laut einem Bericht des „kicker“ habe der Gläubigerausschuss Geschäftsführer Oliver Viogt beauftragt, die Gespräche mit den regionalen Investoren zu „finalisieren“. Der Aufsichtsratvorsitzende Wilhelm war von der Entscheidung maßlos enttäuscht und äußerte öffentliche Kritik.

Als letzten Schritt gab er nun den Rücktritt von jedem seiner Ämter bekannt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel