#WekickCorona | 90PLUS möchte helfen

27. März 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

Noch vor Wochen undenkbar, ist unsere Welt völlig auf den Kopf gestellt. Das Coronavirus hat uns fest im Griff, die Welt, unseren Alltag und auch unseren heiß geliebten Sport.

Jubelten wir bis vor kurzem noch unseren Helden auf den Fußballplätzen der Welt zu, gilt der Fokus dieser Tage den wahren Helden in den unzähligen karitativen, sozialen sowie systemrelevanten Einrichtungen und schlichtweg allen, die in diesen schwierigen Zeiten versuchen, zu helfen, in welcher Form auch immer.

„In diesen Zeiten zählt jede Tat, jede gute Geste. Jede Hilfe ist richtig“, brachte es Joshua Kimmich gegenüber dem Spiegel auf den Punkt. Er und Nationalmannschaftskollege Leon Goretzka haben die Initiative „We kick Corona“ ins Leben gerufen, die bisher mehr als 3 Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt hat. Auch wir möchten dem Ruf folgen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Weitere Informationen zur Initiative #WekickCorona sowie die Möglichkeit, direkt zu spenden gibt es hier.