Wende im Fall Sneijder – Rückkehr nach Italien?

30. Juni 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Es galt als wahrscheinlich, dass Wesley Sneijder der Türkei den Rücken zuwendet und in die Staaten wechselt. Ersteres ist weiterhin aktuell, doch als Abnehmer wird nun ein Team aus der Serie A genannt.

Wechsel nicht unwahrscheinlich

Wesley Sneijder ist mittlerweile 33 Jahre alt und spielt seit 2013 bei Galatasaray Istanbul. Von den Fans wird der niederländische Rekordnationalspieler weiterhin geliebt, doch sein Verein möchte Gehalt einsparen und ist daher bereit Sneijder abzugeben. Als neuer Arbeitgeber steht nicht mehr LA im Raum, sondern der italienische Erstligist Sampdoria Genua. Der Berater von Sneijder sagte gegenüber der italienischen Il Secolo XIX:

Im Moment ist Sampdoria – unter den Angeboten aus dem Ausland – sein Favorit. Wesley hat bislang immer die Herzen der Fans gewinnen können, egal wohin er gegangen ist.

(Photo by OZAN KOSE/AFP/Getty Images)

Die Rückkehr nach Italien

In der vergangenen Saison konnte der Niederländer in der türkischen Süper Lig fünf Tore selbst erzielen und 15 weitere Tore vorbereiten. Seine erfolgreichste Zeit hatte Sneijder jedoch bei Inter Mailand. Unter José Mourinho gewann er u. a. 2010 das unglaubliche Triple. Für Sampdoria würde Sneijder angeblich Gehaltseinbußen hinnehmen. Zudem soll er ein Vertragsangebot für ein bzw. zwei Jahre erhalten. Dabei soll ersteres jedoch als wahrscheinlicher gelten, um 2018 dann wirklich in die Staaten – zum neu gegründeten Verein LA FC – wechseln zu können. Sein aktueller Marktwert wird auf 6,5 Millionen Euro taxiert.

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.