Wende in Köln: Horst Heldt wird neuer Sportchef!

18. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Suche nach einem neuen Sportvorstand und Nachfolger für Armin Veh gestaltete sich beim 1. FC Köln ähnlich schwierig wie die Suche nach einem neuen Trainer. Nun werden beide Personalien zeitnah geklärt sein, wie unter anderem der „Express“ berichtet.

Horst Heldt kommt – Gisdol auch!

Bei der Trainerfrage deutet derzeit alles auf ein Engagement von Markus Gisdol hin. Nur noch Details sind zu klären, heißt es derzeit. Morgen könnte der 50-jährige bereits das erste Training leiten.

Auch bei der Suche nach einem neuen Sportchef gibt es neue Entwicklungen. Der „Express“ vermeldet, dass Horst Heldt nun doch als neuer Sportvorstand eingestellt wird! Zuletzt habe es intern noch Vorbehalte gegen Heldt gegeben, nun gibt es aber offenbar grünes Licht!

Am Sonntagabend soll sich das Blatt dem Bericht zufolge gewendet haben. Interims-Sportchef Aehlig und Finanzchef Wehrle sollen sich vehement pro Heldt ausgesprochen haben. Bei der anschließenden Diskussion sprach sich eine Mehrheit für Heldt aus. 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.